Mittwoch, 26. Mai 2010

Die Rosenblüte fängt an!

Endlich ist es soweit, nicht nur einzelne Rosen öffnen ihre Blüte sondern immer mehr immer mehr zeigen ihre erste Pracht.

Hier eine kleine Auswahl.


Hermosa hat letztes stark unter den Ameisen gelitten, dieses Jahr startet sie, wenn auch noch etwas klein mit schönen Blüten in den Spätfrühling.


Mme August Charles ist genau so schön, wie ich es mir erhofft habe!


Goethe setzt leuchtende Farben in den Garten!

 

Die Campanula glomerata 'Joan Elliott' blüht prächtig, diesen Herbst möchte ich unbedingt noch einige kaufen, da sie im Gegensatzt zu anderen Glockenblumen nicht im geringsten von den Schnecken gefressen werden.



Eigentlich nicht besonderes aber wunderschön: Iris graminea, leider aber inzwischen selten geworden in den Gärten.

 

Nachdem ich endlich wieder eine Ladung Mulch geholt habe, kann ich die neuen Beete damit abdecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen