Montag, 12. Dezember 2011

Schaugarten Ettenbühl im Sommer, Teil 4: Zentraler Parkteil

Eigentlich hat der zentrale Teil des Garten keinen Namen, aber für mich ist er rein schon von seiner Ausdehnung und mit den vielen alten Gehölze mehr Park als Garten.


Herrlich wenn man soviel Platz hat und grosszügig Rasenflächen anlegen kann.


Obwohl es auch hier immer wieder Rosen gibt, spielen sie nur Nebenrollen, im wahrsten Sinn des Wortes, neben den mächtigen Bäume.


Ich habe auch einen Cotinus coggygria 'Royal Purple' bei mir gesetzt - nur gut, dass dieser sehr schnittverträglich ist!


Auch Nadelgehölze sind wunderschön, wenn sie denn genug Platz haben.

1 Kommentar:

  1. Liebe Rosana
    zufällig haben wir Ihren Blog und unseren Garten entdeckt und uns sehr gefreut.
    Die Bilder sind sehr schön.
    Wollen Sie uns Ihre MAil Adresse mitteilen, wir würden IHnen gerne schreiben.
    Viele Grüsse
    Die Ettenbühler

    AntwortenLöschen